Vocatra Usability

Ein Nachteil von Vocatra ist, dass die letzte Abfrage im Terminal immer noch angezeigt wird. Wenn dann nach einer falschen gegebenen Antwort das Wort wieder abgefragt wird, sieht man die Antwort schon vom letzten mal.

Vocatra benutzt momentan den Standard-Output- und Inputstream. Mit diesen Streams ist es nach meinem aktuellen Wissen nicht möglich, nachträglich Text zu entfernen und dadurch die bereits gegeben Antworten zu löschen. Um Text wieder zu löschen, muss ich wohl eine andere Bibliothek einsetzen. Dieser Punkt steht momentan noch auf der TODO-Liste.

Aber um diesen Problem einfach zu umgehen, mache ich immer folgendes. Ich starte vocatra in einem X-Terminal und verkleinere das Fenster auf drei Zeilen (s. Bild). Dadurch sehe ich immer nur die Lösung der letzten Antwort und die nächste Abfrage.

vocatra

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.