PPA für Backports

Es kommt doch noch häufiger vor als einem lieb ist, das man eine neue Version einer Library oder Applikation benötigt, die erst im Ubuntu Entwicklungszweig vorhanden sind, aber nicht in der aktuellen Version.
Von solchen Versionen mache ich dann oft doch noch einen Backport um diese auf meinem System zu testen. Um diese Backports auch der Öffentlichkeit zu Verfügung zu stellen, habe ich ein Backport PPA eröffnet. Von Zeit zu Zeit füge ich diesem PPA Backports aus verschiedenen Bereichen hinzu. Was alle Backports aber gleich haben, ist, dass diese aus einem offiziellen Ubuntu Repository erstellt wurden und daher weniger Probleme verursachen sollte.
Aber Gewähr dafür kann ich natürlich nicht geben.

Um Pakete aus dem Backport Repositroy zu installieren, muss folgender Befehl ausgeführt werden:
sudo add-apt-repository ppa:sao/backports

Jetzt fehlt nur noch eine apt-get update und es kann los gehen ;).

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.