Beschreibung: Vocatra Vokabel Datei

Eigentlich ist ja in der man-page erklärt, wie man Vokabel-Dateien für Vocatra erstellen kann. Da aber die Erklärung vielleicht ein bisschen verwirrend ist, will ich hiermit kurz erklären, wie es funktioniert.

Eine Vokabel-Datei ist eine Text-Datei mit einer Vokabel-Karte pro Linie im folgenden Format:

Chef=chief,boss

Wie man sehen kann, sind beide Sprachen mit einem Gleichheitszeichen (=) getrennt. Synonyme werden mit Kommas (,) voneinander getrennt und Linien können mit einer Raute (#) auskommentiert werden.

Eine Vokabel-Beispiel Datei kann hier heruntergeladen werden. Falls ihr schon eine Vokabel-Datei erstellt habt und diese gerne den anderen Vocatra Benutzern zu Verfügung stellen wollt, sendet mir doch diese Datei zu. Ich werde diese dann gerne auf vocatra.esite.ch veröffentlichen.